Alle Vereinsmitglieder sind dazu auf das Herzlichste eingeladen.

Das Antreten findet auf dem Parkplatz Dammer Straße 18 (hinter dem katholischen Pfarrheim) um 13:45 statt.

Abfahrzeiten mit dem Bus
13:30 Uhr Schützenhalle Bohmterheide
13:32 Uhr Bushaltestelle Leverner Straße Hinterfelde
13:35 Uhr Bushaltestelle Bremer Straße Alter Postweg

Die Rückfahrt erfolgt gegen ca. 18:30 Uhr.

Der Vorstand

Alle Vereinsmitglieder sind dazu auf das Herzlichste eingeladen.
Das Antreten findet auf dem Dorfplatz in Stemshorn
(Lange Straße , Nähe Tiemanns Hotel) um 12:45 statt

Abfahrzeiten mit dem Bus
12:15 Uhr Schützenhalle – Bushaltestelle Grüner Jäger
12:20 Uhr Bushaltestelle Leverner Straße Hinterfelde
12:23 Uhr Bushaltestelle Alter Postweg

Die Rückfahrt erfolgt nach der Pokalübergabe gegen ca. 19:00.
Der Vorstand

Der Schützenverein Bohmterheide konnte in den vergangenen Jahren eine sehr positive Entwicklung verzeichnen. Nach den Unsicherheiten infolge der Pandemie konnte unser Schützenfest an die Erfolge vorangegangener Jahre anknüpfen. Glücklicherweise konnten wir unseren Mitgliederstand in der Pandemie fast gleichbleibend erhalten und in den vergangenen 3 Jahren eine stetige Steigerung verzeichnen.

An und in unserer Schützen- und Bogensporthalle wurde in den vergangenen Jahren viel getan. Es entstand ein Hallenanbau zur Lagerung von Materialien zum Schützenfest, die Bogenhalle erhielt eine neue Dacheindeckung und an der Schützenhalle mussten ein Dachüberstand erneuert werden. Zuletzt wurde im inneren der Schützenhalle in die Digitalisierung investiert. Auf den Kleinkaliberständen wurden Kameras zur Übertragung der Scheiben auf Bildschirme installiert. Weitere Maßnahmen zur Verbesserung des Schießbetriebs sind in Planung und wir hoffen hier bald zusätzliche Neuerungen einführen zu können.

Besonders gefreut hat uns der Antrag einer Gruppe jüngerer Vereinsmitglieder zur Gründung einer Jungschützengruppe. Diesem Antrag wurde auf unserer Mitgliederversammlung einstimmt zugestimmt. Mit unserer Jungschützengruppe bieten wir nun allen Vereinsmitgliedern zwischen 16 und 30 Jahren die Möglichkeit mit gleichaltrigen Schützen Veranstaltungen in unserer Schützenhalle durchzuführen, an auswärtigen Jungschützenabenden teilzunehmen und so einen guten Einstieg in das Schützenwesen zu gekommen. Bei Interesse wendet euch an unsere Jungschützenleitung oder an jemand aus unserem Vorstand.

In der Jungschützengruppe und in allen weiteren Gruppen des Schützenvereins Bohmterheide ist JEDER herzlich willkommen.

HORRIDO!

Gesucht wird der

Sieger aller Disziplinen

Geschossen wird:

• 20 Schuß Luftgewehr Auflage
  • 20 Schuß Kleinkaliber Auflage
  • 20 Schuß Luftpistole
  • 20 Pfeile Bogen

Luftgewehr, Kleinkaliber und Luftpistole werden auf den entsprechenden Stände geschossen. Die Teilnahme ist ab sofort und an jedem Donnerstagstraining bis Pfingsten und an den Vereinsmeisterschaftsterminen möglich.

Bogen wird AB DEM 7.4.24 auf 30m mit einer 80-er Auflage geschossen. Die Teilnahme ist an den Trainingstagen (Donnerstag ab 18:00 Uhr und Sonntag ab 10:00 Uhr) bis zum Aufbau des Festzeltes (um Himmelfahrt) möglich.

Die Teilnahme ist vor Schießbeginn beim der Aufsicht anzumelden und kostet einmalig 2,50 € für alle Disziplinen.

Gut Schuss wünscht die Sportleitung.

Seite 1 von 14

Free Joomla! templates by AgeThemes